Johannes Mertens

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Johannes Mertens ; † November 1999) war ein deutscher Politiker der CDU und Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft. Mertens machte 1954 Abitur und 1956 absolvierte er seine Prüfung war zum Groß- und Außenhandelskaufmann. Es folgte 1959 ein die Prüfung zum Diplom Handelslehrer. Er war von 1961 als Studienrat und von 1968 als Oberstudiendirektor und Schulleiter des Wirtschaftsgymnasiums in der City Nord tätig. 1997 wurde er pensioniert. Er war verheiratet und hatte drei Kinder. Mertens trat 1974 in die CDU ein und war Kreisvorsitzender der CDU-Hamburg-Eimsbüttel. Von Juni 1982 bis 1999 saß er für die CDU in der Hamburger Bürgerschaft. Dort war er für die CDU-Fraktion unter... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Johannes Mertens anzeigen