Johannes Martin Kränzle

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Johannes Martin Kränzle ist ein deutscher Opern- und Konzertsänger. 1962 in Augsburg geboren, kam er über das Violinstudium, über die Komposition zweier Opern während der Gymnasialzeit und einem Studium der Musiktheaterregie in Hamburg zum Gesang. Nach seiner Ausbildung bei Martin Gründler an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Frankfurt am Main trat er erste Engagements 1987 bis 1991 am Theater Dortmund und 1991 bis 1997 an der Niedersächsischen Staatsoper Hannover an. Seit 1998 ist er im Ensemble der Oper Frankfurt. An der Bayerischen Staatsoper München sang er den Sekretär in Henzes Der junge Lord, in Hannover Brittens Billy Budd und an der Oper Frankfurt Griasnoj. Er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Johannes Martin Kränzle anzeigen