Joey Vera

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Joey Vera ist ein US-amerikanischer Bassist und Musikproduzent. Bekannt wurde Vera als Bassist der Bands Armored Saint und Fates Warning. Darüber hinaus war und ist er in verschiedenen weiteren Projekten beteiligt. Joey Vera begann seine musikalische Karriere im Jahre 1982 mit der Band Armored Saint, mit denen er insgesamt sechs Studioalben veröffentlichte. Zwischenzeitlich erhielt Vera 1986 das Angebot, bei Metallica die Nachfolger des tödlich verunglückten Cliff Burton anzutreten. Vera lehnte das Angebot jedoch ab. 1992 lösten sich Armored Saint zwischenzeitlich auf, nachdem Sänger John Bush zu Anthrax wechselte. Daraufhin starte Vera eine Solokarriere und veröffentlichte 1994 sein Soloalbum A... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joey Vera


» Alle Alben von Joey Vera anzeigen



Songtexte von Joey Vera

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joey Vera freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joey Vera

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Joey Vera anzeigen

Weitere Links zu Joey Vera


» Fanpage vorschlagen