Jörgen Elofsson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Alternative Namen Joergen Elofsson
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Jörgen Kjell Elofsson ist ein schwedischer Songwriter. Elofsson arbeitete unter anderem für Britney Spears, Kelly Clarkson, Ana Johnsson, Marie Serneholt und Shayne Ward. Daneben schreibt er auch für die Gruppen Westlife und Il Divo. Seine musikalische Karriere begann er mit 16 Jahren als Lead-Sänger und Gitarrist in verschiedenen Bands. Danach startete er eine Solokarriere und veröffentlichte in den Jahren 1989 und 1992 zwei Alben unter dem Namen "Shane". Ab 1994 war er nur noch als Songwriter tätig. Ab Januar 1998 arbeitete er bei den Cheiron Studios, wo er vor allem mit David Kreuger und Per Magnusson zusammenarbeitete. Im Jahr 2005 gründete er das Label Planet Six von Sony BMG. Im Folgejahr wurde... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jörgen Elofsson





Songtexte von Jörgen Elofsson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jörgen Elofsson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jörgen Elofsson

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jörgen Elofsson anzeigen

Weitere Links zu Jörgen Elofsson


» Fanpage vorschlagen