Joe Osborn

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Joe Osborn ist einer der wichtigsten US-amerikanischen Studiomusiker in den sechziger und siebziger Jahren, als er in Tonstudios von Hollywood und Nashville Bassgitarre spielte. Er lernte 1949 Gitarre von seinem Onkel, der ihm einige Akkorde auf der Melodiegitarre beibrachte; sein Vorbild wurde Chet Atkins. Seine erste Gitarre war eine akustische Silvertone für 15 Dollar, dann eine Gibson ES-176 und eine Fender Telecaster. Osborn arbeitete 1956 als Verkäufer bei der Kaufhauskette Sears Roebuck, wo er später Dale Hawkins kennenlernte. Dieser lud ihn im Juni 1958 zu Plattenaufnahmen ein und heuerte ihn für Tourneen an. Osborn begleitete Hawkins in Studios noch bis 1997. Vielfach wird behauptet, dass Osborn auch beim... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joe Osborn





Songtexte von Joe Osborn

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joe Osborn freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joe Osborn

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Joe Osborn anzeigen

Weitere Links zu Joe Osborn


» Fanpage vorschlagen