Joe Jordan

0
TickIt!
Geboren 11.02.1882 in Cincinnati, OH
Gestorben 1971 in Tacoma, WA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Joe Jordan ist ein ehemaliger schottischer Fußballspieler. Der 19jährige Mittelstürmer Joe Jordan kam 1970 nach England zu Leeds United, die Anfang der 1970er Jahre eine brillante Mannschaft um Spieler wie Allan Clarke, Mick Jones, Billy Bremner und Peter Lorimer geformt hatten. Jordan musste sich lange Zeit mit der Reservebank begnügen. 1973 kam dann sein Durchbruch. In der Premier League spielte er häufiger und erzielte neun Tore. Als er auch das Finale im Europapokal der Pokalsieger gegen AC Mailand von Beginn an spielen durfte, wurde er Stammspieler. Kurz darauf machte er sein erstes Länderspiel für Schottland. Einen Sommer später nahm er an der Fußball-Weltmeisterschaft 1974 in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joe Jordan


» Alle Alben von Joe Jordan anzeigen



Songtexte von Joe Jordan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joe Jordan freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joe Jordan

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Joe Jordan anzeigen

Weitere Links zu Joe Jordan


» Fanpage vorschlagen