Joe Johnston

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Joseph „Joe“ Johnston ist ein US-amerikanischer Designer und Regisseur. Während seiner Studienzeit antwortete er Mitte der 70er Jahre auf eine Anzeige und lernte daraufhin George Lucas kennen, der gerade auf der Suche nach Leuten für die Produktion eines großen Science-Fiction-Projekts war. Als Assistent beobachtete er die Entwicklung des Drehbuchs zum ersten Star Wars-Film. Obwohl er zeitweise aussteigen wollte, war er maßgeblich an der Entwicklung der Charaktere Yoda and Boba Fett beteiligt. Nach dem Besuch der USC Film School mit Lucas Empfehlung wurde 1977 Johnston zu einem der wichtigsten Szenenbildner bei Krieg der Sterne und den nachfolgenden Star Wars- und Ewoks-Filmen. Auch an den Indiana... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joe Johnston





Songtexte von Joe Johnston

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joe Johnston freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joe Johnston

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Joe Johnston anzeigen

Weitere Links zu Joe Johnston


» Fanpage vorschlagen