Joe Bihari

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Blues
Land Unbekannt

Biografie

Josef „Joe“ Bihari ; † 28. November 2013 in Los Angeles) war ein amerikanischer Musikproduzent. Er gilt „als einer der größten Produzentenpioniere des R&B“ und war auch der Entdecker von B. B. King. Bihari, Sohn eines jüdisch-ungarischen Immigranten, wuchs großteils in einem jüdischen Kinderheim in New Orleans auf. 1945 wurde er von seinen älteren Brüdern Jules und Saul Bihari an der Gründung des Labels Modern Records beteiligt. In den 1950er Jahren veröffentlichten Modern und dessen Sublabels einflussreiche R&B-Aufnahmen wie Jesse Belvins „Goodnight My Love“. Bihari war einer der ersten Produzenten, der Bands vorschlug, mit zwei... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joe Bihari





Songtexte von Joe Bihari

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joe Bihari freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joe Bihari

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Joe Bihari anzeigen

Weitere Links zu Joe Bihari


» Fanpage vorschlagen