Jochem Paap

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Holland, Niederlande

Biografie

Speedy J ist ein Techno-DJ und -Produzenten aus Rotterdam. Mit seiner Veröffentlichung „Pull Over“ war er stark am weltweiten Techno-Durchbruch zu Beginn der 90er-Jahre beteiligt. Speedy J hatte als Hip-Hop-DJ angefangen, wurde aber noch in den 80er-Jahren von elektronischer Musik angezogen und wurde 1992 durch „Pull Over“ zu einem der gefeierten Techno-Produzenten der ersten Techno-Welle in Europa. 1993 erschien sein Debüt-Album „Ginger“ auf dem Kultlabel Warp Records. „Ginger“ war durch die Vermischung von sphärischen, aber minimalen Klängen und tanzbaren Rhythmen eine Brücke zwischen Ambient und Techno und wurde von den meisten Kritikern und der Szene mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jochem Paap


» Alle Alben von Jochem Paap anzeigen



Songtexte von Jochem Paap

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jochem Paap freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jochem Paap

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Jochem Paap anzeigen

Weitere Links zu Jochem Paap


» Fanpage vorschlagen