João Donato

0
TickIt!
Geboren 17.08.1934 in Rio Branco, Brazil
Land Latin Continuum
Pop-Profil Pop-Profil von João Donato

Biografie

João Donato de Oliveira Neto ist ein brasilianischer Pianist, Sänger und Komponist im Jazzgenre und der Bossa Nova. Donato, Sohn eines Piloten wuchs in einer musikalischen Familie auf und zeigte schon früh Begabung für die Musik. Sein Vater spielte Mandoline, seine Mutter sang und Eneyda, seine ältere Schwester, spielte Klavier. Die jüngere Schwester, welche mehr der Literatur zugetan war, spielte später eine große Rolle bei den Kompositionen ihres Bruders. Sein erstes Instrument war ein Akkordeon mit dem er im Alter von acht Jahren sein erstes Stück, den Walzer Nini komponierte. Vor seinem zwölften Geburtstag schenkte ihm der Vater Akkordeons mit 24 und 120 Bässen. 1945 wurde der... ~ de.wikipedia.org


Kompositionen von João Donato

Werk Epoche/Genre
Minha Saudade
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von João Donato

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von João Donato anzeigen