Joachim Relin

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Joachim Relin war ein deutscher Rundfunkmoderator und Schlagertexter. Joachim Relin schuf, unter anderem in Zusammenarbeit mit deutschen Schlagerkomponisten, zahlreiche Erfolgstitel. Er versah den Song Baby Sittin’ Boogie mit einem deutschen Text, der, gesungen von Ralf Bendix, im Jahr 1961 veröffentlicht wurde. Der Text des Schlagers Shake Hands aus dem Jahr 1964 stammt ebenfalls aus seiner Feder. Im Jahr 1965 erreichten zwei Lieder, die er zusammen mit Bert Olden für Wanda Jackson schrieb, die deutschsprachigen Charts. Der Schlager Santo Domingo, belegte Platz fünf in Deutschland, Platz eins in Österreich und Platz vierzehn in Belgien; das Lied Doch dann kam Johnny erreichte Platz sechsundzwanzig in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joachim Relin





Songtexte von Joachim Relin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joachim Relin freigeschaltet.

Weitere Links zu Joachim Relin


» Fanpage vorschlagen