Peter Orloff

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Peter Orloff ist ein deutscher Schlagersänger, Komponist, Texter, Produzent und Schauspieler. Peter Orloff entstammt einer russischen Familie. Sein Vater war ein Geistlicher aus einem Kosakengeschlecht und hatte in den 30er Jahren den Schwarzmeer-Kosaken-Chor mitbegründet und jahrzehntelang geleitet. Mit 14 Jahren sang er als jüngstes Mitglied bereits bei diesem Schwarzmeer-Kosaken-Chor. Nach der Schule studierte er Rechtswissenschaften in Köln. Sein Studium finanzierte er sich mit Gelegenheitsjobs. In den 1960er Jahren gründete er die Musikband „The Cossaks“, dann wurde er als Sänger vom Textdichter Heinz Korn entdeckt und veröffentlichte 1967 mit der Coverversion von „Das... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Peter Orloff


» Alle Alben von Peter Orloff anzeigen



Songtexte von Peter Orloff

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peter Orloff freigeschaltet.

Weitere Links zu Peter Orloff


» Fanpage vorschlagen