Jimmy Scott

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre R&B
Land Unbekannt

Biografie

Jimmy Scott ist ein amerikanischer Jazz-Sänger. Aufgrund einer Erbkrankheit ist Scott im Wachstum behindert und singt daher in einer Sopran-Lage, sein Markenzeichen. Als drittes von zehn Kindern in Cleveland geboren erhielt er ersten Unterricht im Kirchenchor und von seiner Mutter, die er sehr verehrte, aber schon mit 13 Jahren durch einen Autounfall verlor. Erste Erfolge hatte er in der Lionel Hampton Band, wo er Ende der 1940er Jahre den Hit Everybody’s Somebodys Fool hatte. Auf der Aufnahme wurde er allerdings in den Credits nur anonym genannt. 1963 nahm ihn Ray Charles für sein Label Tangerine unter Vertrag und er machte mehrere Plattenaufnahmen. Danach brach seine Karriere ab und er arbeitete in einem Krankenhaus... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jimmy Scott


» Alle Alben von Jimmy Scott anzeigen



Songtexte von Jimmy Scott

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jimmy Scott freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jimmy Scott

Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jimmy Scott anzeigen

Weitere Links zu Jimmy Scott


» Fanpage vorschlagen