Jimmy Fontana

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Alternative Namen Jimmy Fontana Greco
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt

Biografie

Jimmy Fontana war ein italienischer Sänger, Komponist und Schauspieler. Zu seinen bekanntesten Liedern gehörten Che sarà und Il Mondo, welches Ennio Morricone arrangierte. Jimmy Fontana wurde im italienischen Camerino geboren. In seiner Jugend lernte er autodidaktisch Kontrabass und begann zunächst als Jazzkontrabassist. Nach dem Abschluss seiner Lehre zum Buchhalter beabsichtigte er in Rom Wirtschaft und Handel zu studieren. Dort besuchte er Jazzklubs und spielte in der Roman New Orleans Jazz Band. Er beschloss, das Studium abzubrechen und sich voll der Musik zu widmen. In dieser Zeit legte er sich auch seinen Künstlernamen zu. Zu diesem inspirierte ihn der Musiker Jimmy Giuffre, während er den Nachnamen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jimmy Fontana




» Alle Alben von Jimmy Fontana anzeigen



Songtexte von Jimmy Fontana

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jimmy Fontana freigeschaltet.
Partner: "Jimmy Fontana Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jimmy Fontana

Nachfolger
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jimmy Fontana anzeigen

Weitere Links zu Jimmy Fontana


» Fanpage vorschlagen