Jimmy Ellis

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre R&B
Land Unbekannt

Biografie

Jimmy Ellis ist ein ehemaliger US-amerikanischer Schwergewichtsboxer. Er begann seine Karriere 1961 im Mittelgewicht. In dieser Gewichtsklasse hatte er jedoch wenig Erfolg und musste schnell fünf Niederlagen einstecken, unter anderem verlor er 1964 gegen Rubin Carter. Daraufhin entschloss er sich in das Schwergewicht zu wechseln. 1967 wurden Muhammad Ali seine Weltmeistertitel aberkannt. Daraufhin veranstaltete die WBA ein Ausscheidungsturnier um den Weltmeister des Verbandes zu ermitteln. Ellis wurde dazu eingeladen, weitere Teilnehmer waren Leotis Martin, Óscar Bonavena, Karl Mildenberger, Jerry Quarry, Floyd Patterson, Thad Spencer und Ernie Terrell. Ellis traf auf Martin und gewann den Kampf am 5. August 1967... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jimmy Ellis


» Alle Alben von Jimmy Ellis anzeigen



Songtexte von Jimmy Ellis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jimmy Ellis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jimmy Ellis

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Jimmy Ellis anzeigen

Weitere Links zu Jimmy Ellis


» Fanpage vorschlagen