Jimmie Logsdon

0
TickIt!
Geboren 01.04.1922 in Panther, KY
Geburtsname James Lloyd Logsdon
Gestorben 07.10.2001 in Louisville, KY
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jimmie Logsdon , auch als Jimmie Lloyd bekannt, war ein US-amerikanischer Country- und Rockabilly-Musiker. Logsdon war vor allem als Songschreiber erfolgreich. Logsdon wurde 1922 in Kentucky geboren. In seiner Kindheit reiste er viel umher, da sein Vater eine Zeitlang im Zirkus arbeitete. Später wurde er Pfarrer und Logsdon begann daher mit seiner Schwester Mary Jean ab seinem zwölften Lebensjahr im Kirchenchor zu singen. Als die Familie nach Südost-Kentucky zog, wurde der vorher vor allem vom Gospel beeinflusste Logsdon nun auch dem ländlichen Country und Blues ausgesetzt. Später hörte er auch Rhythm and Blues sowie populäre Musik von Glenn Miller. In der High-School-Band spielte Logsdon Klarinette... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jimmie Logsdon



» Alle Alben von Jimmie Logsdon anzeigen



Songtexte von Jimmie Logsdon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jimmie Logsdon freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jimmie Logsdon

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Jimmie Logsdon anzeigen

Weitere Links zu Jimmie Logsdon


» Fanpage vorschlagen