Jimmie Driftwood

0
TickIt!
Geboren 20.06.1907 in Mountain View, AR
Geburtsname James Corbett Morris
Gestorben 12.07.1998 in Fayetteville, AR
Alternative Namen Jimmy Driftwood
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

James Corbitt Morris, besser bekannt unter dem Namen Jimmy Driftwood, war ein US-amerikanischer Songwriter und Musiker. Zu seinen bekanntesten Songs gehören The Battle of New Orleans und Tennessee Stud. Driftwood wurde am 20. Juni 1907 in Mountain View, Arkansas geboren. Sein Vater war der Folksänger Neil Morris. Driftwood lernte früh das Gitarrenspiel auf dem selbstgebauten Instrument seines Großvaters. Er spielte dieses ungewöhnlich geformte und klingende Instrument während seiner gesamten Karriere und erzählte, sein Hals sei aus einer Zaunstange, die Zargen aus einem Ochsenjoch und Wirbelkasten und Boden aus dem Kopfstück des Betts seiner Großmutter angefertigt. Daneben spielt er auch einen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jimmie Driftwood




» Alle Alben von Jimmie Driftwood anzeigen



Songtexte von Jimmie Driftwood

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jimmie Driftwood freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jimmie Driftwood

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Jimmie Driftwood anzeigen

Weitere Links zu Jimmie Driftwood


» Fanpage vorschlagen