Jimi Hendrix

Jimi Hendrix


Aktuelle Informationen zu Jimi Hendrix
» Übersicht von Jimi Hendrix anzeigen

Jimi Hendrix: War es Mord?

05.06.2009 Ist an den Verschwörungstheorien tatsächlich etwas dran? Knapp 40 Jahre, nachdem Jimi Hendrix im Alter von 27 Jahren erstickt in einem Londoner Hotel aufgefunden wurde, will ein ehemaliger Roadie der Gitarrenlegende wissen, dass dies kein Unfall war: So soll laut James Wright der ehemalige Manager Michael Jeffery für den frühen Tod des Musikers verantwortlich sein. Dieser habe eine Lebensversicherung auf seinen Schützling abgeschlossen und ihn schließlich mit dem fatalen Cocktail aus Rotwein und Schlafmittel zugedröhnt. Dieses Geständnis will ihm Wright im Suff entlockt haben. Wehren kann sich der Beschuldigte nicht mehr: Jeffery kam 1973 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Jimi Hendrix

Perfektionist und Partyhengst

"Valleys Of Neptune" enthält bislang unveröffentliches Material von Jimi Hendrix
Perfektionist und Partyhengst

Jimi Hendrix liebte das Leben und er liebte die Gegensätze. Dem nimmermüden Party-Hengst und Womanizer stand ein höflicher, schüchterner und bescheidener Zuhörer gegenüber. Seinem Streben nach Extremen folgte ebenso ein unbändiger Wille Gitarre zu spielen. Egal wie lang, egal wie oft. Egal, ob Rhythmus- oder Solo-Gitarre, am besten beides parallel, in verschachtelte Ebenen arrangiert. Schon damals einzigartig, dauert die Faszination und Bewunderung, die der Gitarrengott hervorruft und... mehr »


Weitere Meldungen zu Jimi Hendrix


CD-Kritiken zu Jimi Hendrix-Alben