Jim Wynn

0
TickIt!
Geboren 21.06.1912 in El Paso, TX
Gestorben 19.07.1977 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

„Big“ Jim Wynn war ein US-amerikanischer Musiker und Bandleader des Jump Blues und Rhythm & Blues, der an der Westküste der Vereinigten Staaten aktiv war. Wynn wuchs in Los Angeles auf und lernte zunächst Klarinette, bevor er zum Tenorsaxophon wechselte. Seine professionelle Karriere begann er bei Charlie Echols; er war dann Begleitmusiker bei zahlreichen Plattensessions und gehörte ab den 1940er-Jahren zu den bekannten Figuren der Rhythm&Blues- und Bluesszene an der amerikanischen Westküste; er arbeitete in dieser Zeit u. a. mit T-Bone Walker und Johnny Otis. Er leitete eigene Bands unter verschiedenen Bezeichnungen wie Jim Wynn & His Groove Masters und Jim Wynn and his Bobalibans,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jim Wynn


» Alle Alben von Jim Wynn anzeigen



Songtexte von Jim Wynn

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jim Wynn freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jim Wynn

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Jim Wynn anzeigen

Weitere Links zu Jim Wynn


» Fanpage vorschlagen