Jim Robinson

0
TickIt!
Geboren 25.12.1892 in Deer Range, LA
Gestorben 04.05.1976 in New Orleans, LA
Alternative Namen Nathan Robinson
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jim Robinson, auch Big Jim Robinson, war ein US-amerikanischer New-Orleans-Jazz-Posaunist. Jim Robinson war ein Veteran des New Orleans Jazz, der bekannt für seinen tiefen, robusten „tailgate“-Stil war. Robinson kam als Jugendlicher nach New Orleans und begann als Zwanzigjähiger professionell zu spielen. In den 1920er Jahren wirkte er an Plattenaufnahmen der Sam Morgan Jazz Band mit und wurde Mitglied der frühen New Orleans Jazzbands von Bunk Johnson und George Lewis. In seinen späteren Jahren leitete er seine eigene Band und trat regelmäßig in der Preservation Hall auf. Big Jim Robinsons populärster Titel war Ice Cream, den er 1940 für American Music Records einspielte. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jim Robinson




» Alle Alben von Jim Robinson anzeigen



Songtexte von Jim Robinson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jim Robinson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jim Robinson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jim Robinson anzeigen

Weitere Links zu Jim Robinson


» Fanpage vorschlagen