Jim McCann

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Irland

Biografie

James „Jim“ McCann ist ein irischer Entertainer und Folkmusiker. Er war von 1974 bis 1979 Mitglied der irischen Foklband „The Dubliners“. Die meiste Zeit seiner Laufbahn trat er aber als Solomusiker auf. Als junger Mann begann er am University College in Dublin Medizin zu studieren. Während eines Sommerurlaubs in Birmingham kam er 1964 zur Folksmusik. Er begann in der Region dort in Foklclubs aufzutreten und nach seiner Rückkehr nach Dublin schloss er sich einer Gruppe namens Ludlow Trio an. Im Jahr darauf hatte die Band einen Nummer-1-Hit mit ihrer Version von Dominic Behan's „The Sea Around Us“. Ein Jahr darauf brach die Gruppe auseinander und McCann begann eine Solokarriere. In dieser... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jim McCann



» Alle Alben von Jim McCann anzeigen



Songtexte von Jim McCann

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jim McCann freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jim McCann

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Jim McCann anzeigen

Weitere Links zu Jim McCann


» Fanpage vorschlagen