Jim Lowe

0
TickIt!
Geboren 07.05.1927 in Springfield, MO
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jim Lowe ist ein ehemaliger US-amerikanischer Discjockey, der Mitte der 1950er Jahre kurzzeitig mit dem Nummer-eins-Hit „The Green Door“ auch als Popsänger bekannt war. In Deutschland wurde der von ihm komponierte Countryhit „Gambler's Guitar“ als „Der lachende Vagabund“ in der deutschen Version von Fred Bertelmann ein Nummer-eins-Hit. Singles Lowe arbeitete nach seinem Studium an der University of Missouri-Columbia ab 1948 zunächst in Indianapolis, dann in Chicago als Discjockey. Er erhielt einen Vertrag als Sänger beim Mercury-Label und schrieb Country- und Westernsongs, die er selbst aufnahm. Eins dieser Lieder war „Gambler's Guitar“, das er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jim Lowe




» Alle Alben von Jim Lowe anzeigen



Songtexte von Jim Lowe

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jim Lowe freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jim Lowe

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Jim Lowe anzeigen

Weitere Links zu Jim Lowe


» Fanpage vorschlagen