Jesu

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Diarmuid Dalton, Ted Parsons, Justin Broadrick
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Jesu ist eine englische Doom-Metal-Band. Noch vor dem Ende von Godflesh im Jahre 2002 begann der ehemalige Godflesh-Mitbegründer Justin K. Broadrick 2001 sein neues Projekt Jesu, das zunächst als Soloarbeit konzipiert war. Die erste Veröffentlichung Heart Ache, eine aus zwei Songs bestehende, 40-minütige EP, wurde von ihm dementsprechend auch im Alleingang geschrieben und eingespielt. Das Ende 2004 veröffentlichte Debutalbum Jesu entstand unterdes bereits in Zusammenarbeit mit den früheren musikalischen Wegbegleitern Diarmuid Dalton und Ted Parsons. Soundtechnisch zwar an seine frühere Band anknüpfend, betont Broadrick bei Jesu verstärkt die langsamen, sphärisch-schleppenden Elemente des... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jesu




» Alle Alben von Jesu anzeigen



Songtexte von Jesu

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jesu freigeschaltet.
Partner: "Jesu Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jesu

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jesu anzeigen

Weitere Links zu Jesu


» Fanpage vorschlagen