Jerzy Maksymiuk

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Jerzy Maksymiuk ist ein polnischer Dirigent. Er studierte an der Staatlichen Musikhochschule in Warschau Komposition bei Piotr Perkowski, Klavier bei Jerzy Lefeld, Dirigentur bei Bogusław Madey. 1970–1972 war er Dirigent am Operntheater Warschau, ab 1972 Chef der Gruppe der Musiker der Warschauer Kammeroper, 1973 in Polnisches Kammerorchester und 1974 in Sinfonia Varsovia umbenannt. Ab 1973 war er bei dem Großen Symphonieorchester des Polnischen Rundfunks, 1981 auf Tournée mit dem Polnischen Kammerorchester in Japan, Australien, Neuseeland, den USA und Deutschland, 1983 bis 1993 Leiter des Scottish Symphony Orchestra in Glasgow. 1991 führte er Mozarts „Don Giovanni“ und 1993 Johann Strauss’... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jerzy Maksymiuk anzeigen

Verwandte Künstler von Jerzy Maksymiuk

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Jerzy Maksymiuk anzeigen