Jerry Butler & the Impressions

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre R&B
Land Unbekannt

Biografie

Jerry Butler ist ein US-amerikanischer Soul-Sänger und Komponist, dessen musikalische Karriere ein halbes Jahrhundert umfasst. Wegen seines unterkühlten Auftretens auf der Bühne ist er als The Ice Man bekannt. Seit 1985 ist er auch als Politiker tätig. Geboren in Mississippi, wuchs Butler unter ärmlichen Bedingungen in Chicago auf. Als Kind sang er im Kirchenchor, als Teenager in einem Gospel-Quartett namens „Northern Jubilee Gospel Singers“. Einer seiner Mitmusiker war Curtis Mayfield, mit dem er Ende der 1950er das R&B-Vokalensemble The Impressions zum Erfolg führte. 1958 nahmen die Impressions für Vee Jay Records das von Butler geschriebene Stück For Your Precious Love auf, das... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Jerry Butler & the Impressions

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jerry Butler & the Impressions freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jerry Butler & the Impressions

Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Jerry Butler & the Impressions anzeigen

Weitere Links zu Jerry Butler & the Impressions


» Fanpage vorschlagen