Jeff Pilson

0
TickIt!
Foto: Warner Bros. - John Harrell
Bild 1 von 4
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Jeffrey Steven Pilson, USA) ist ein US-amerikanischer Musiker. Bekannt wurde Pilson als Mitglied der Glam Metal-Band Dokken, der er von 1984 bis 2001 angehörte; er war aber auch Mitglied der Gruppen Dio und McAuley Schenker Group; aktuell ist er Bassist bei Foreigner. Sein Hauptinstrument ist der Bass, er war jedoch wiederholt als Sänger aktiv und spielt auch Gitarre und Keyboards. Pilson stieß 1984 zu Dokken, als deren ursprünglicher Bassist Juan Croucier zu Ratt wechselte, und nahm mit der Gruppe deren kommerziell erfolgreichste Alben auf. Nach der Veröffentlichung des Live-Albums Beast from the East 1988 trennten sich die Wege der Musiker, als Don Dokken die Band auflöste. 1990 spielte Pilson Bass auf... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jeff Pilson





Songtexte von Jeff Pilson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jeff Pilson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jeff Pilson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jeff Pilson anzeigen

Weitere Links zu Jeff Pilson


» Fanpage vorschlagen