Craig Goldy

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Craig Goldy war Gitarrist bei Rough Cutt, Giuffria und einem Projekt namens Driver, bevor er bei der Band Dio einstieg. Als Dios erster Gitarrist Vivian Campbell ausstieg, wurde Craig engagiert, verließ die Band aber relativ schnell wieder und brachte mehrere Soloalben heraus, die jedoch allesamt nur im kleineren Kreis bekannt sind. Im Jahre 2000 schloss er sich zum zweiten Mal der Band Dio an, das Album Magica resultierte aus der wieder einmal sehr kurzen Zusammenarbeit mit Dio. Diesmal waren es familiäre Verbindlichkeiten, die ihn zwangen, aus der Band auszusteigen. Er wurde im Februar 2002 von Doug Aldrich ersetzt. Im Frühjahr 2003 gab Goldy ein neuerliches Comeback bei Dio, wo er seitdem wieder Gitarrist ist. Der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Craig Goldy



» Alle Alben von Craig Goldy anzeigen



Songtexte von Craig Goldy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Craig Goldy freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Craig Goldy

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Craig Goldy anzeigen

Weitere Links zu Craig Goldy


» Fanpage vorschlagen