Jeff Lorber

0
TickIt!
Geboren 04.11.1952 in Philadelphia, PA
Land USA

Biografie

Jeff Lorber ist ein amerikanischer Keyboarder des Fusion- und insbesondere des Smooth Jazz. Lorber hatte seit seinem vierten Lebensjahr Klavierunterricht. In seiner Schulzeit spielte er Soul und Rhythm and Blues. Er studierte zunächst in Boston Chemie, bevor er 1970/71 parallel ein Studium am Berklee College of Music begann, wo er bei Margaret Chaloff, Dave Amram und Ran Blake unterrichtet wurde. Er setzte sein Chemiestudium in Oregon fort, wo er ab 1973 als Jazzdozent am Clark College tätig war. Mit Posaunist Danny Wilson und Schlagzeuger Dennis Bradford gründete er eine eigene Gruppe, mit der er 1977 sein Debüt-Album vorlegte; in den folgenden Jahren arbeitet er mit Gastsolisten wie Joe Farrell, Chick Corea und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Jeff Lorber anzeigen

Verwandte Künstler von Jeff Lorber

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Jeff Lorber anzeigen