Jeff Gauthier

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land USA

Biografie

Jeff Gauthier ist ein US-amerikanischer Violinist, der sowohl in der klassischen Musik arbeitet als auch im Bereich des Modern Creative und der Neuen Improvisationsmusik. Auch ist er als Musikproduzent aktiv. Gauthier wuchs in Los Angeles auf, wo er zunächst bei seiner Tante Violinenunterricht erhielt. Erste musikalische Vorbilder waren Jimi Hendrix, das britische Bluesrocktrio Cream und Miles Davis´ Fusionmusik. Nach der Highschool studierte er Violine und Musikwissenschaft am California Institute of Arts. Er begann seine Musikerkarriere im Umfeld von Vinny Golia und den Musikern der kalifornischen Avantgarde-Szene; später wirkte bei Golias Album Decennium Dans Axlan mit. Außerdem arbeitete er mit John Cale und mit... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Jeff Gauthier anzeigen

Verwandte Künstler von Jeff Gauthier

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Jeff Gauthier anzeigen