Jeff Dahl

0
TickIt!
Foto: Triple X - Cat Gwynn
Bild 1 von 3
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Jeff Dahl ist ein US-amerikanischer Musiker und Sänger. In Schwaben geboren, zog Dahl im Alter von fünf Jahren mit seiner Familie von Deutschland nach Hawaii. Seine erste Single "Rock N Roll Critic" veröffentlichte er im Jahr 1977. Dahl übernahm ab 1985 den Gesang bei der damals stilistisch einflussreichen Hardcore Punk-Band Angry Samoans und spielte mit Punklegenden wie Cheetah Chrome und Rikk Agnew Platten ein. Nach seiner Zeit bei den Angry Samoans war Jeff Dahl als Solokünstler unterwegs. Als solcher nahm er mehrere Soloalben und Singles auf, zeitweise als Jeff Dahl-Group bei der er u.a. mit Zepp Oberpichler zusammenarbeitete. Dahl hat in seiner Karriere bis heute an rund 26 LPs sowie nahezu 100 Singles... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jeff Dahl




» Alle Alben von Jeff Dahl anzeigen



Songtexte von Jeff Dahl

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jeff Dahl freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jeff Dahl

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jeff Dahl anzeigen

Weitere Links zu Jeff Dahl


» Fanpage vorschlagen