Jean-Philippe Rykiel

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Paris, France
Hauptgenre New Age
Land Unbekannt

Biografie

Jean-Philippe Rykiel ist ein französischer Musiker, der vor allem im Fusion- und im Weltmusikbereich hervorgetreten ist. Rykiel, der seit seiner Geburt blind ist, ist der Sohn der Modedesignerin Sonia Rykiel. Schon früh brachte er sich selbst Klavierspielen bei und galt bald als Wunderkind. Auf dem Jazzfestival von Tabarka 1973 traf er auf die Musiker von Gong und begann sich mit dem Minimoog zu beschäftigen; als Jugendlicher lernte er auch Frank Zappa und Stevie Wonder kennen. In den späten 1970er Jahren trat er mit Tim Blake im Rahmen von Crystal Machine in Frankreich und Japan auf. Gemeinsam mit Federea Agyeman gründete er die Band Bloom mit den früheren Gongmitgliedern Didier Malherbe und Winston... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jean-Philippe Rykiel


» Alle Alben von Jean-Philippe Rykiel anzeigen



Songtexte von Jean-Philippe Rykiel

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jean-Philippe Rykiel freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jean-Philippe Rykiel

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jean-Philippe Rykiel anzeigen

Weitere Links zu Jean-Philippe Rykiel


» Fanpage vorschlagen