Jean-Marc Montera

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Avantgarde
Land Unbekannt

Biografie

Jean-Marc Montera ist ein französischer Jazz- und Avantgardegitarrist. Montera ist seit den 1970er Jahren als Solist, Bandmitglied und Bandleader aktiv. Er gründete 1978 die Groupe de Reserche et d'Improvisations Musicales, eine Vereinigung von Musikern und Musikproduzenten in Marseille. Er war Mitglied in Gruppen von André Jaume. Seit 1993 war er Mitglied des Quintetts F.D.T.C. und einem Duo mit Dominique Regef. Bei Konzerten und Festivals trat er mit Musikern wie Jaume, Barre Phillips, Yves Robert, Henry Lowther, Paul Lovens, Fredy Studer, Hans Reichel, Keith Rowe, Chris Cutler, David Moss, Günter Müller, Loren Mazzacane Connors, Thurston Moore und Lee Ranaldo auf. Er leitet ein Jazzquartett mit Fred Galiay,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jean-Marc Montera


» Alle Alben von Jean-Marc Montera anzeigen



Songtexte von Jean-Marc Montera

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jean-Marc Montera freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jean-Marc Montera

Siehe auch
... Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jean-Marc Montera anzeigen

Weitere Links zu Jean-Marc Montera


» Fanpage vorschlagen