Jean Leloup

0
TickIt!
Geboren 14.05.1961 in Sainte-Foy, Quebec, Canada
Geburtsname Jean Leclerc
Alternative Namen Massoud Al-Rachid
Hauptgenre Rock
Land Quebec

Biografie

Jean Leloup ist einer der bekanntesten Musiker Québecs. Jean Leloups ausdrucksstarke Persönlichkeit und sein einzigartiger Musikstil machten ihn zu einem Star in der frankophonen Rock'n'Roll Szene. Leloup wuchs in Togo und Algerien auf, wo er von traditionellen afrikanischen Rhythmen beeinflusst wurde. Er betrat die Musikszene von Québec in den 1980er Jahren und erregte mit seinen provokativen Texten Aufsehen. In seinem Lied "1990" vergleicht er die High-Tech Aktionen im "Desert Storm" der amerikanischen Truppen im Zweiten Golfkrieg mit den sexuellen Aktivitäten von ihm mit seiner Freundin. Sein Album "L'amour est sans pitié" wurde auch außerhalb Québecs zu einem Hit; es war in Frankreich,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jean Leloup




Songtexte von Jean Leloup

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jean Leloup freigeschaltet.
Partner: "Jean Leloup Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jean Leloup

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Jean Leloup anzeigen

Weitere Links zu Jean Leloup


» Fanpage vorschlagen