Jean-Jacques Goldman

0
TickIt!
Geboren 11.10.1951 in Paris, France
Land France

Biografie

Jean-Jacques Goldman ist ein französischer Komponist und Interpret. Goldman ist auch unter den Pseudonymen Sweet Memories und Sam Brewski tätig. Sein jüngerer Bruder Robert Goldman ist ebenfalls als Komponist erfolgreich. Goldmans Mutter Ruth Ambrunn stammt aus München, sein Vater Alter Mojze Goldman aus Lublin in Polen. Jean-Jacques Goldman lernte ab seinem fünften Lebensjahr, Klavier und Violine zu spielen. Zwischen 1965 und 1967 sang er in der Kirche im Chor Red Mountain Gospellers. In dieser Zeit erlernte er auch das Bluesgitarrenspiel. Von 1968 bis 1970 war Goldman Mitglied der Gruppe The Phalanster und trat vor allem in Pariser Vororten auf. Weitere Mitglieder der Gruppe waren Christian und Alex Gibson,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Jean-Jacques Goldman anzeigen

Verwandte Künstler von Jean-Jacques Goldman

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Jean-Jacques Goldman anzeigen