Jean Dansereau

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Jean Dansereau war ein kanadischer Pianist und Musikpädagoge. Danserau erhielt ersten Klavierunterricht von seiner Mutter, einer Kusine von Calixa Lavallée und war dann Schüler von Angéline Normandin-McNamara und am McGill Conservatory von Walter Hungerford. 1913 spielte er mit dem McGill University Orchestra das Erste Klavierkonzert von Tschaikowski. 1914 erhielt er den Prix d'Europe der Regierung von Québec und studierte in Paris bei Isidore Philipp, Édouard Risler und Charles-Marie Widor. Ab 1920 arbeitete er als Begleiter von Mary Garden, Rodolphe Plamondon und Oscar Seagle, mit denen er Tourneen durch Europa und Nordamerika unternahm. 1924-25 war er als Begleiter im Studio von Jean de Reszke... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Jean Dansereau anzeigen

Verwandte Künstler von Jean Dansereau

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Jean Dansereau anzeigen