Jean-Baptiste Besard

0
TickIt!
Geboren ??.??.1567
Epoche Renaissance (1450-1599)
Land France
Pop-Profil Pop-Profil von Jean-Baptiste Besard

Biografie

Jean Baptiste Besard, auch Jean-Baptiste Besardus, war ein französischer Jurist, Lautenist und Komponist. Der Sohn eines südfranzösischen Kaufmanns erwarb an der Universität von Dole den akademischen Grad eines Dr. jur., war aber auch an Musik, Physik, Medizin und Alchimie interessiert. Er nahm in Rom Lautenunterricht und beschäftigte sich neben vielen anderen Studien mit der Sammlung und Komposition von Werken für dieses Instrument. Da er ab 1600 nahezu ständig auf Reisen war, vorwiegend in Italien und Deutschland, zeigen seine Sammlungen ein sehr weit gefächertes Bild der Lautenmusik dieser Zeit. Er beschäftigte sich auch sehr sachkundig mit spiel- und grifftechnischen Problemen des... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Jean-Baptiste Besard anzeigen

Kompositionen von Jean-Baptiste Besard

Werk Epoche/Genre
Airs de Court for lute Renaissance
Kammermusik
Allegro Marcato for mandolin, harp & guitar ensemble Renaissance
Kammermusik
Allemande Renaissance
Kammermusik
Ballo del Gran Duca (from Novus Partus) Renaissance
Kammermusik
Bergamasco: Instrumental Renaissance
Kammermusik
Branle Commun Renaissance
Miscellaneous (Classical)
Branle-Branle Gay Renaissance
Miscellaneous (Classical)
Bransles de Villages Renaissance
Miscellaneous (Classical)
Courante Renaissance
Kammermusik
Gagliarda Dolorata Renaissance
Kammermusik

» Alle Kompositionen von Jean-Baptiste Besard anzeigen