Jay Thomas

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jay Thomas ist ein US-amerikanischer Jazzmusiker, der in der Tradition von Multiinstrumentalisten wie Benny Carter und Ira Sullivan steht. Jay Thomas’ Vater war Trompeter in Seattle, der mit Jack Sheldon die Schule besuchte und stark vom Bebop geprägt war. Entsprechend wuchs Jay mit der Musik von Art Blakey, Clifford Brown und Miles Davis auf. Nach der Highschool, während der er mit Seattler Musikern wie Jack Brownlow, Floyd Standifer und Freddie Greenwell gespielt hatte, besuchte er die Berklee School of Music. Danach zog er nach New York, setzte seine Studien fort und spielte u.a. mit Machito und James Moody. Mitte der 1970er Jahre lebte er in der San Francisco Bay Area, 1978 kehrte er nach Seattle zurück, spielte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jay Thomas




» Alle Alben von Jay Thomas anzeigen



Songtexte von Jay Thomas

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jay Thomas freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jay Thomas

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Jay Thomas anzeigen

Weitere Links zu Jay Thomas


» Fanpage vorschlagen