Jay Rosen

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Jay Rosen ist ein US-amerikanischer Jazz-Schlagzeuger des Avantgarde Jazz und der neuen Improvisationsmusik. Jay Rosen wuchs in Long Island, N.Y. auf, wohin seine Familie 1964 zog. Mit acht Jahren bekam er Gitarrenunterricht; dann lernte er Klavierspiel. Unter dem Eindruck eines Konzertbesuchs von Tony Williams, der mit Sonny Rollins 1971 in der Carnegie Hall auftrat, wechselte er zum Schlagzeug. Frühe Einflüsse waren die Musik von Charlie Parker und John Coltrane, die ihn schließlich dazu bewogen, Musik zu studieren. Jay Rosen studierte u.a bei Barry Altschul, Kenwood Dennard, Marvin „Smitty“ Smith und Joe Morello. Seit 1990 ist er als professioneller Schlagzeuger auf der New Yorker Jazzszene aktiv. Seit... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jay Rosen anzeigen