Jay Leonhart

0
TickIt!
Geboren 06.12.1940 in Baltimore, MD
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Jay Leonhart

Biografie

Jay Leonhart ist ein US-amerikanischer Bassist und Songwriter in den Bereichen des Jazz und der Populären Musik. Jay Leonhart stammt aus einer musikalischen Familie und begann zunächst Klavier, Gitarre und Banjo zu spielen. Mit vierzehn Jahren wechselte er zu Bass und spielte in Baltimore in einer Dixieland Jazzband. Er hatte 1946/48 und erneut 1956/57 Unterricht am Peabody Institute, studierte mit Abschluss 1960/61 am Berklee College of Music und anschließend an Oscar Petersons Advanced School of Contemporary Music in Toronto, die er verließ, um in tourenden Bigbands wie bei Buddy Morrow und Mike Longo zu spielen. Anfang der 1960er begann er als Berufsmusiker zu arbeiten. Von 1963 bis 1967 spielte er in der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jay Leonhart anzeigen

Verwandte Künstler von Jay Leonhart

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Jay Leonhart anzeigen