Jay Lane

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Jay Lane ist ein US-amerikanischer Musiker, der als Schlagzeuger der Bands Alphabet Soup und Ratdog bekannt wurde. Jay Lane begann seine Musikkarriere in den frühen 1980ern in der San Francisco Bay Area in der lokalen Band „Ice Age“ zusammen mit seinem Freund Dave Shul, der später Gitarrist von Michael Franti & Spearhead wurde. Über Dave Ellis kam Lane anschließend zur Band The Uptones, für die er zwei Jahre tätig war, bevor er zu Freaky Executives ging. 1988 lud Les Claypool ihn ein, bei Primus zu spielen, so dass Lane 8 Monate dort aktiv war und ein Album einspielte, welches zuerst unter den Bandnamen „Sausage“ erschien. Lane konzentrierte sich danach wieder auf ein Engagement... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jay Lane




Songtexte von Jay Lane

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jay Lane freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jay Lane

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Jay Lane anzeigen

Weitere Links zu Jay Lane


» Fanpage vorschlagen