Jay Denham

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Kalamazoo, MI
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jay Denham ist ein Techno-DJ aus Kalamazoo, der mit einer Vielzahl stilprägender Veröffentlichungen zu den wichtigsten Künstlern des Detroit Techno gehört. Unter seinem aka DAVE CLARKE wurde er weltweit als Verfechter des Detroit-House berühmt und berüchtigt. Denham der in den 1970er Jahren in verschiedenen Punkbands Bass spielte, zog Mitte der 1980er nach Detroit, um an der Michigan State University zu studieren. Dort traf er auf Anthony Shakir, über den er später auch Derrick May kennenlernte. Für Shakirs Label Frictional entstehen. May ermutigt Denham, komplett nach Detroit umzuziehen. Aus der Zusammenarbeit mit Shakir und May entstand 1990 die In Sync E.P., welche Denham noch unter dem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jay Denham




» Alle Alben von Jay Denham anzeigen



Songtexte von Jay Denham

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jay Denham freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jay Denham

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Jay Denham anzeigen

Weitere Links zu Jay Denham


» Fanpage vorschlagen