Jawbreaker

0
TickIt!
Gegründet 1988 in Santa Monica, CA
Band-Mitglieder Blake Schwarzenbach, Adam Pfahler, Chris Bauermeister
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jawbreaker waren eine US-amerikanische Punkrockband, die in den späten 80er Jahren an der New York University gegründet wurde und später insbesondere in Kalifornien aktiv war. Die Gruppe gilt als äußerst einflussreich, vor allem für Bands aus dem Emocore-Bereich. Die High-School-Freunde Blake Schwarzenbach und Adam Pfahler, die bereits zu Schulzeiten in Santa Monica gemeinsam in einer Band gespielt hatten, trafen während ihres Studiums in New York 1986 auf den Schlagzeuger Chris Bauermeister, der per Flyer nach Leuten gesucht hatte, mit denen er eine Band gründen konnte. Nachdem die Gruppe unter verschiedenen Namen und mit anderem Sänger eine Zeitlang geprobt hatte und ein erstes Demo... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jawbreaker




» Alle Alben von Jawbreaker anzeigen



Songtexte von Jawbreaker

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jawbreaker freigeschaltet.
Partner: "Jawbreaker Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jawbreaker

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jawbreaker anzeigen

Weitere Links zu Jawbreaker


» Fanpage vorschlagen