Jason Pierce

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Jason Pierce

Biografie

Jason Pierce ist ein britischer Musiker. Er ist Sänger, Songwriter, Produzent und spielt Gitarre und Keyboard. Bekannt wurde er mit der Space-Rock-Band Spacemen 3, bei der er zusammen mit Pete Kember die kreative Doppelspitze bildete. Mit Spacemen 3 veröffentlichte Pierce vier Alben. Nach mehreren Umbesetzungen und einem nicht mehr abwendbaren Konflikt mit Kember zerbrach die Band 1990. Pierce gründete daraufhin mit den anderen Musikern der Band die Formation Spiritualized®, in der er mittlerweile das einzige konstante Mitglied darstellt. Mit dem Spiritualized®-Album Ladies And Gentlemen We're Floating In Space konnte er 1997 seinen bislang größten Erfolg verbuchen. Pierce war jahrelang mit der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Jason Pierce anzeigen

Verwandte Künstler von Jason Pierce

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Jason Pierce anzeigen