Jane Powell

0
TickIt!
Geboren 01.04.1929 in Portland, OR
Geburtsname Suzanne Burce
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jane Powell

Biografie

Jane Powell ist eine US-amerikanische Schauspielerin Schon als junges Mädchen trat Jane Powell als Sängerin und Tänzerin auf. Ihre Eltern wollten aus ihr eine zweite Shirley Temple machen. In Oakland, Kalifornien bekam das Mädchen, von ihren Eltern unterstützt, Gesangsunterricht. Im Film kam sie zu der Zeit aber noch nicht unter. Bevor Jane 1943 dann endlich einen Vertrag mit MGM machen konnte, trat sie in zwei Filmen der United Artists auf. Für MGM änderte sie ihren Namen in Jane Powell um, den Namen der Filmfigur, die sie in Song of the Open Road spielte. Schon ihr erster Einsatz für MGM, das Musical Ball in der Botschaft, machte sie zum Star. Janes Gesangs- und Tanztalente sowie ihre... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jane Powell




» Alle Alben von Jane Powell anzeigen



Songtexte von Jane Powell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jane Powell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jane Powell

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Jane Powell anzeigen

Weitere Links zu Jane Powell


» Fanpage vorschlagen