Jan Kubelík

0
TickIt!
Geboren 05.07.1880
Gestorben 05.12.1940
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Jan Kubelík

Biografie

Jan Kubelík war ein tschechischer Violinist und Komponist. Bereits als Kind perfektionierte Kubelík sein Violinenspiel, er übte 10 bis 12 Stunden täglich. Später studierte er am Prager Konservatorium gemeinsam mit Otakar Ševčík. Ab 1898 tourte Kubelík als Solist und begeisterte durch seine Virtuosität und sein fehlerfreies Violinenspiel, 1902 wurde er mit einer Goldmedaille der Royal Philharmonic Society in London ausgezeichnet. Neben Auftritten und Aufnahmen als Violinist schrieb er auch, unter anderem, sechs Violinkonzerte. Bei der Komposition des ersten Konzertes stand ihm der berühmte Komponist Josef Bohuslav Foerster zur Seite. Alle anderen verfasste Kubelík danach aber... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jan Kubelík anzeigen

Kompositionen von Jan Kubelík

Werk Epoche/Genre
Burlesque Modern
Miscellaneous (Classical)
Cadenza to Paganini Concerto No 1 Modern
Concerto
Canzonetta Modern
Miscellaneous (Classical)
Evening Song Modern
Vocal Music
Melody Modern
Miscellaneous (Classical)
Octaves Dance Modern
Miscellaneous (Classical)
Old Song Modern
Vocal Music
Oriental Scene Modern
Miscellaneous (Classical)
Pierette Modern
Miscellaneous (Classical)
Romanza Modern
Miscellaneous (Classical)

» Alle Kompositionen von Jan Kubelík anzeigen

Verwandte Künstler von Jan Kubelík

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Jan Kubelík anzeigen