Jan Hammer

0
TickIt!
Geboren 17.04.1948 in Prague, Czech Republic
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Czechoslovakia

Biografie

Jan Hammer ist ein tschechisch-US-amerikanischer Jazz-Pianist und -Keyboarder, der inzwischen vor allem als Filmmusiker arbeitet. Jan Hammer ist der Sohn der tschechischen Sängerin Vlasta Průchová und eines Arztes. Schon im Alter von vier Jahren begann er mit dem Klavierspielen. Schon als Schüler gründete er im Alter von vierzehn Jahren ein Jazz-Trio und spielte in vielen Ländern Osteuropas. Er studierte an der Prager Musikhochschule, bis seine Studienzeit nach der Invasion der Tschechoslowakei durch die Sowjetunion vorzeitig beendet wurde. Kurz danach zog er in die USA, wo er ein Stipendium am Berklee College of Music in Boston erhalten hatte. Hammer war von 1971 bis 1973 Mitglied des Mahavishnu Orchestra... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Jan Hammer anzeigen

Kompositionen von Jan Hammer

Werk Epoche/Genre
Miami Vice, television series score Contemporary
Filmmusik
Three's A Crowd (for television series Tales from the Crypt) Contemporary
Filmmusik

Verwandte Künstler von Jan Hammer

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Jan Hammer anzeigen