Jamey Aebersold

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Jamey Aebersold ist ein US-amerikanischer Jazz-Saxophonist und -Lehrer. Aebersold studierte bis 1962 an der Indiana University. Er spielte Aufnahmen als Altsaxophonist, Bassist und Pianist ein und betrieb ein eigenes Plattenlabel. International bekannt wurde er vor allem als Lehrer. Insbesondere seine Serie von "Play-A-Long"-Lehrheften, die mit einem dazugehörigen Tonträger gekoppelt sind, gelten im Bereich des Mainstream-Jazz international als wichtiges Medium in der Jazz-Pädagogik. Er publizierte eine Serie von mehr als einhundert Unterrichtshefte und -CDs zur Improvisation, die einerseits bekannte und wichtige Standards des Jazz enthalten, andererseits aber auch ausschließlich einzelnen Jazzmusikern und deren... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jamey Aebersold




» Alle Alben von Jamey Aebersold anzeigen



Songtexte von Jamey Aebersold

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jamey Aebersold freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jamey Aebersold

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Jamey Aebersold anzeigen

Weitere Links zu Jamey Aebersold


» Fanpage vorschlagen