James Reese Europe

0
TickIt!
Geboren 22.02.1881 in Mobile, AL
Gestorben 09.05.1919 in Boston, MA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von James Reese Europe

Biografie

James Reese Europe war ein amerikanischer Bandleader und Komponist des Ragtime und frühen Jazz. Reese zog im Alter von 10 Jahren mit der Familie nach Washington D. C. Beide Eltern waren Musiker. Er lernte Violine und Klavier und erhielt in Washington Unterricht bei Enrico Hurlei, dem stellvertretenden Direktor der Band des Marinekorps. Mit 14 gewann er sogar den zweiten Preis in einem Kompositionswettbewerb. Mit 22 Jahren ging er nach New York, wo er Piano in Bars spielte und seine Musikstudien fortsetzte. 1907 war er musikalische Leiter in Musicals von Bob Cole und J. Rosamond und James Weldon Johnson und Bert Williams. 1910 gründete er den Clef Club, eine Organisation für afroamerikanische Musiker mit eigenem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von James Reese Europe



» Alle Alben von James Reese Europe anzeigen



Songtexte von James Reese Europe

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu James Reese Europe freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu James Reese Europe

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu James Reese Europe anzeigen

Weitere Links zu James Reese Europe


» Fanpage vorschlagen