James Gallagher

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

James Gallagher ist ein US-amerikanischer Rockabilly-Sänger, der in den 1950er Jahren bei verschiedenen Plattenlabel Singles veröffentlichte. Geboren als Rubon T. Golligher, machte er seine erste Aufnahmen bei den Starday Records, die unveröffentlicht blieben. 1956 erschien als „James Gallagher“ seine erste Single Crazy Chicken bei den Decca Records. Bei den B&G Records in Lexington, Kentucky spielte er weitere Platten ein. Bis in die 1960er Jahre hinein veröffentlichte Gallagher unter verschiedenen Pseudonymen weiterhin Platten, geriet in den nächsten Jahren aber aus dem Musikgeschäft. * unter dem Pseudonym Rube Gallagher ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von James Gallagher



Songtexte von James Gallagher

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu James Gallagher freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu James Gallagher

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu James Gallagher anzeigen

Weitere Links zu James Gallagher


» Fanpage vorschlagen