James Conlon

0
TickIt!
Geboren 18.03.1950 in Queens, NY
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt

Biografie

James Conlon ist ein US-amerikanischer Dirigent. James Conlon studierte an der Juilliard School of Music in New York. Sein erstes Dirigat war 1971 in Spoleto. Seit 1979 ist er in verschiedenen Leitungsfunktionen international tätig. Von 1983 bis 1989 war er Musikdirektor in Rotterdam. Danach bis 2002 tätig als Generalmusikdirektor der Stadt Köln und Chefdirigent der Kölner Oper und des Gürzenich-Orchesters. Nach einer zwischenzeitlichen Leitung der Pariser Opera de la Bastille kehrte er in die USA zurück und übernahm die Leitung des Ravinia Festivals sowie Dirigate beim Van-Cliburn-Klavierwettbewerb in Fort Worth/Texas. Ab der Saison 2006/07 übernahm er die Leitung der Los Angeles Opera Company.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit James Conlon anzeigen

Kompositionen von James Conlon

Werk Epoche/Genre
Lady Macbeth of Mtensk, Suite for Orchestra (after Shostakovich) Contemporary
Orchestral

Verwandte Künstler von James Conlon

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von James Conlon anzeigen